Auf dieser Seite finden Sie Themenvorschläge für den Transfer-Dokumentation-Report (TDR) Marketing.

Die folgenden Themenstellungen sind lediglich Vorschläge. Sie können und sollen diese jederzeit abwandeln, um Ihr Projekt oder Ihr Unternehmen im TDR zu berücksichtigen. Absolut gleichwertig sind die Themenanregungen aus dem entsprechenden Lehr-TDR sowie grundsätzlich eigene Ideen.
Lesen Sie auch, worauf Sie bei TDRs grundsätzlich achten sollten. Der folgende Link zeigt Ihnen weitere Themenvorschläge zu TDRs in anderen Fächern.

Die Themen:

  1. Kennzahlen der Mediaplanung – Grundlagen aus Sicht der Literatur und ihre praktische Umsetzung in Werbekampagnen der XY GmbH
  2. Vermarktung der Projektergebnisse aus dem Projekt ABC
  3. Der erweiterte Marketing-Mix für Dienstleistungen am Beispiel des Dienstleistungsangebots ABC der XY GmbH
  4. Möglichkeiten der Zielgruppenanalyse und -beschreibung – Ansätze gemäß Literatur und Anwendung auf das Marketing der XY GmbH (Alternativ: auf das Projekt ABC)